Seiten

Dienstag, 7. März 2017

Dachpfannen & Klinker

Heute hatten wir einen Termin mit dem Bausachverständigen vom Verband Privater Bauherren (www.vpb.de), um uns den Bau gemeinsam anzugucken. Blöderweise habe ich mich wohl beim Eintragen des Termins in meinen Kalender verklickt und wir waren 1std. zu spät auf der Baustelle!

Vereinbart war 14h. Ich hatte mir komischerweise 15h eingetragen...nun gut, der Bausachverständige hat den Rohbau dann alleine inspiziert und schickt uns einen Bericht zu.

So haben wir uns also auch allein den Bau angeschaut und konnten ein fast fertig gedecktes Dach bewundern.






Es fehlen nur noch die First- und die Gratsteine an drei Ecken bzw. am First, welche seperat zugeschnitten werden.




Während wir uns das Dach angeschaut haben, hörten wir den Bauleiter, der gerade auf der Baustelle ankam, unten mit den Klinker-Leuten meckern. Anscheind haben die die Dämmung am Sockel falsch ausgeführt. Somit mussten die Klinker bis zu den Sockelklinker wieder abgebaut werden. Zum Glück hatten die Jungs nur auf einer Stirnseite des Hauses bis zur Unterkante der Fenster hoch geklinkert. 

 Hier mal ein paar Bilder vom Klinker:


Hier sieht man, das die lilafarbene Dämmung zu hoch ist. Die dürfte nur bis zu den ersten fünf Klinkersteinen reichen dürfen und muss entsprechend zugeschnitten werden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen