Seiten

Mittwoch, 22. März 2017

Höhlenmalerei.....

 ..soll heißen, unsere Wände wurden mit Symbolen und Zeichen beschrieben.

Heute hatten wir den Termin für die Baudurchsprache Elektro mit der Fa. Firus. Also ein sehr entscheidender und wichtiger Termin...zumindest für mich als Mann...;-)

Wo Sünke eher den Augenmerk auf Steckdosen an strategisch wichtigen Punkten legt, wie z.B. in Fensterlaibungen für Deko-Beleuchtung, lege ich Wert auf eine sinnvolle LAN- und TV-Ausstattung.

Wir haben uns im Vorfeld natürlich einen Schlachtplan für diesen Termin zurecht gelegt und sind Tage vorher schon mit einem Grundriss und Stift bewaffnet durch den Rohbau gegangen und haben gedanklich Stecker gesteckt und Lichter geschaltet.

So sah das ganze dann ins Digitale übertragen aus:




Für die Küche gibt es einen separaten Elektroplan von Kai Seeliger(Küchenplaner):





Der Termin mit dem Mitarbeiter der Fa. Firus war sehr angenehm und aufschlussreich. Wir haben einige Tipps für unsere verschiedenen Schaltungen bekommen und warten nun gespannt auf das Angebot über die Mehrkosten...

Hier noch ein paar Eindrücke der Höhlenmalerein...







Dann wurde auch am restlichen Haus munter weiter gewerkelt. Die Sanitär-Jungs haben fleißig weiter ihre Rohre und Leitungen verlegt, die Leute vom Holzbau Kage haben angefangen die Decke im OG abzudichten und zu verkleiden und die Maurer sind mit dem Klinker vorerst fertig geworden. Meine Schwiegermutter sagt immer scherzhaft, uns wäre wohl das Geld ausgegangen, da wir uns es nicht leisten konnten, das ganze Haus zu verklinkern. Aber nein, das restliche Drittel wird verputzt...;-)











Ich habe auch heute unseren Bauleiter bzgl. einiger Mängel angeschrieben, die uns heute aufgefallen sind.
Das waren u.a.: 
  • einige kaputte Klinkersteine in der Fassade
  • Abplatzer an einigen Dachziegeln
  • ein fehlendes Stück Mauer für die Türzarge im HWR
  • eine wohl falsch ausgeführte Abdichtung an einem der oberen bodentiefen Fenster im Kinderzimmer
Hier Bilder dazu:










Kind 1

Kind 2



Mal gucken, was uns da der Bauleiter antwortet?!

Ich bin euch übrigens noch den Bericht des Sachverständigen schuldig....es gab bis auf ein paar zu breite Stoßfugen des Innenmauerwerks nichts zu beanstanden.

Der nächste Termin mit dem VPB ist dann vor Estrich und Putz, damit der Sachverständige die Rohmontage von Elektro und Sanitär begutachten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen