Seiten

Montag, 13. Februar 2017

Kurzer Baustopp, aber das Material wartet....

Heute haben wir die Info von Kage bekommen, dass aufgrund der tiefen Temperaturen nicht weiter gearbeitet werden kann. Es sollen aber ab Mittwoch wieder durchgehend Plusgrade herrschen. Unser Bauleiter sieht unser Richtfest nicht in Gefahr, da der Holzbau von Kage nach Plan eigentlich am 21.02. angefangen hätte. Selbst wenn jetzt 2-3 Tage Baustopp ist, kann Kage den Dachstuhl immernoch bis zum 24.02. richten.....hoffe ich zumindest?! ;-D

Mir ist es lieber, es gibt einen Baustopp, als dass unsere Wände nacher umfallen, weil der Mörtel nicht seine Festigkeit erreicht. Bisher hatten wir ja trotz Winter viel Glück mit unserem Bau!

Heute habe ich von unserem lieben Nachbarn Helmut ein paar Bilder von der Baustelle zugeschickt bekommen.  So hat er das Auflegen unserer Filigrandecke, sowie das Gießen des Ortbetons festgehalten(ist mittlerweile ja schon fertig):








Zudem hat er uns Fotos von der heutigen Baumateriallieferung geschickt. Die Ytongsteine für das OG sind da und unser Klinker wurde auch schon geliefert! Damit hatte ich noch garnicht gerechnet...






Ich werde wohl frühestens Mittwoch wieder auf der Baustelle sein, da ich morgen Abend beim Sport bin. Mal sehen, ob dann die Maurer wieder da sind?!

2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hallo Petra! Schön, dass du mitliest....;-) Wenn wir uns im Juni sehen, sollten wir schon recht weit sein!

      Löschen