Seiten

Samstag, 18. Februar 2017

Neue Ausblicke!

Ich war heute nochmal auf dem Grundstück, um die Details zur Abwasserentsorgung mit unserem Tiefbauer und unserem Nachbarn Helmut zu besprechen.

Ich hatte an anderer Stelle über die Abwasserthematik geschrieben und dass man Geld sparen könne, wenn man unsere Abwasserleitungen an den Übergabeschacht von Helmut anschließt.

Nun gab es eine neue Idee von Helmut bzw. unserem Tiefbauer. Der geänderte Plan sah ja mal so aus:


Nun haben wir uns eine neue Leitungsführung überlegt, um die alte Buchenhecke zu schützen, die auf der Ost-Seite(recht auf dem Bild) von Helmuts Grundstück steht. Da hätten wir nämlich lt. obigen Plan durch gemusst.

Nun legen wir die Leitungen auf der anderen Seite von Helmuts Grundstück entlang und Helmut bekommt gleichzeitig neue Abwasserleitungen inkl. neuem Übergabeschacht und Dichtigkeitsprüfung. Und wir sparen uns Leitungslänge und Erschließungskosten. Eine Win-Win-Situation!


Der Übergabeschacht an der Grundstücksgrenze von Helmut zur Straße kommt neu und es wird ein Kontrollschacht auf Höhe des Abwasserabgangs von Helmuts Haus gesetzt.
Das Angebot des Tiefbauers folgt und ich muss bei Kage neue Pläne anfordern und einen neuen Entwässerungsantrag bei der Gemeinde einreichen. Ich hoffe das klappt alles so!?

Vorort habe ich mir dann auch mal die Arbeiten der Maurer angeschaut und war begeistert! Auch das Obergeschoss mit seinen einzelnen Räumen ist nun erkennbar. Bevor ich lang erkläre, lasse ich heute Bilder sprechen:











Zudem konnte ich den Ausblick von der obersten Gerüstebene auf unser Umland genießen. So hoch komme ich nach Fertigstellung unseres Hauses wohl nicht mehr.





Nun heißt es Endspurt. In 5 Werktagen ist Richtfest! Bis dahin haben die Maurer und wir noch einiges zu tun.

Die Einladungen sind rausgeschickt und die ersten Besorgungen und organisatorischen Dinge sind erledigt. Hoffen wir, das Kage den Termin halten kann!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen