Seiten

Freitag, 27. Januar 2017

Auszahlungsvorraussetzung erfüllt und sowas wie Bauwasser....?!

Die Eigentumsumschreibung des Grundstück ist nun endlich vollzogen und wir haben die benötigten Unterlagen wie z.B. den Auszug aus dem Grundbuch mit rangrichtiger Eintragung der Grundschuld erhalten.

Wenn man bedenkt, dass wir am 12.08.2016 beim Notar zur Beurkundung des Kaufvertrages waren und erst jetzt das Grundstück schwarz auf weiß uns gehört, ist das eine verdammt lange Zeit.

Der Übergang des Grundstück an uns war zwar schon nach Kaufpreiszahlung am 30.11.2016 erfolgt, aber bis die Grundschuldeintragungen der ING-DiBa und der IBSH dann auch erfolgten und das Grundbuch auch richtig erstellt werden konnte, hat es eben gedauert.

Nun sind aber auch für die ING-DiBa, der hauptfinanzierenden Bank, alle Auszahlungsvorrausetzungen erfüllt und sie können munter auszahlen und unsere Schulden in die Höhe schnellen lassen..... ;-P

Bei der IBSH fehlen jetzt noch ein paar Unterlagen, die wir haben binnen der nächsten Woche nachreichen können.

Dann werden zunächst 50% ausgezahlt und bei Rohbaufertigstellung die restlichen 50%.

Apropos Rohbaufertigstellung: Wenn das Wetter so bleibt, wie angekündigt, könnte der Rohbau tatsächlich Mitte/Ende Februar fertig gestellt sein!

Wir sind gespannt!


Wir waren übrigens gestern noch kurz zusammen auf der Baustelle, um uns den Nachbarn nochmal persönlich vorzustellen. Ausserdem haben wir den 4 Nachbar-Partein ein kleines Vorstellungstütchen mit Schokolade, Wein und Ohropax(für den Baulärm) vorbeigebracht. Alle waren sehr nett und haben sich gefreut.

Wir konnten dann auch gleich unseren Bauwasseranschluss bewundern....naja, viel zu sehen war nicht, da nur ein kleiner Schlauch-Stummel mit Absperrventil aus der Erde geguckt hat.

Hier mal ein (leider schlechtes) Foto davon:




Ich habe mich nur gefragt, wie ich diesen Stummel frostsicher einpacken soll? 

Der Wasserverband kommt aber Montag früh und schaltet den Anschluss "scharf". Das hatte ich so mit denen verabredet, da es die letzten Tage noch recht frostig war. Und dann wird eh eine Wasseruhr angeschlossen und dann wird es wohl auch mehr nach Bauwasser aussehen, sodass ich drumherum ein Gehäuse bauen kann. Wir werden sehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen